Die 5 Wesentlichen Vorteile Von Angular Und Typescript

Published Oct 04, 20
3 min read

Angular Schulung Für Einsteiger Und Fortgeschrittene



Das Einbinden weiterer Bibliotheken ist möglich, aber nicht zwingend notwendig. Nur über die Version sollte man sich bei Angular einig sein, denn Angular 2 und aufwärts ist nicht rückwärtskompatibel zu Angular.js. Anzeige Dank Angular CLI ist es relativ simpel, Angular zum Laufen zu bringen. So benötigt ihr nur eine Installation von node.js ab Version 6.9 und npm der Version 3 und könnt darüber das Command Line Interface laden, das euch Projekte mit allen nötigen Dateien erstellt.

Mehr Informationen Angular CLI finden sich in diesem Artikel. Das Team von Angular hat ein Tutorial geschrieben, mit dem das berühmte „Hello World“ umsetzbar wird und gleichzeitig die Programmierumgebung mit Angular CLI angelegt wird, die ihr für jede weitere Anwendung ebenso nutzen könnt. Um Angular zu schreiben, benötigt ihr TypeScript.

TypeScripts Vorteile und Besonderheiten haben wir an anderer Stelle schon genauer besprochen, deswegen soll das hier nicht zu weit führen. Wichtig zu wissen ist, dass ihr dadurch Javascript um Typdeklarationen erweitert und so eurem Code mehr Struktur gebt als mit Javascript allein. Angular 2 bietet euch selbst zwei sehr gute Tutorials, die euch direkt zum Coden bringen und helfen, eine Entwicklungsumgebung zu schaffen.

Angular-buch → Entwickeln Sie Moderne Apps Für Web

Symfony Doctrine truncate table - PHP Schulung HowTo Tutorialblog.nevercodealone.de Angular, React, Vue.Js and Co. - ANGULARarchitectsangulararchitects.io


A Better Way to Learn Angular 2 ist ungefähr das, was der Name verspricht. Dieses Tutorial beginnt nicht mit Angular 2, sondern klopft erst einmal ab, welches Vorwissen ihr habt und was ihr vielleicht noch einmal anschauen solltet. Und diesem Stil bleibt das Tutorial auch treu und verlinkt immer zu sinnvollen zusätzlichen Ressourcen und erklärt alles Wichtige zu den einzelnen Lektionen.

Die Angular University, bietet englische Videotutorials, die ihr nachprogrammieren könnt, ist allerdings kostenpflichtig - angular tutorial . Einen ersten Einblick könnt ihr euch nach Anmeldung immerhin holen; der Einsteigerkurs ist kostenlos. Wichtig hierbei ist, dass die Videos nicht unbedingt dem aktuellen Stand von Angular entsprechen, was sich teils erst in den Kommentaren klärt. Die Inhalte sind aber auf jeden Fall interessant und führen in viele Aspekte ein oder vertiefen diese.

Der Code wird euch bereitgestellt und erklärt, ihr könnt also gut verfolgen, was passiert und selbst die Anwendung mit umsetzen. Dabei werden auch die neueren Versionen von Javascript und TypeScript erläutert. Auch wenn das Tutorial nicht mehr ganz aktuell ist, bietet es sehr viele Informationen und Erläuterungen direkt im Tutorial, statt einfach nur auf andere Quellen zu verweisen.

Typescript Lernen: So Programmiert Man Typescript

Außerdem bekommt ihr hier keine Anweisung zur Installation wie in den anderen Tutorials und braucht bereits einiges an Verständnis zu Angular, um gut folgen zu können. Zusätzlich werden Videotutorials angeboten, diese sind allerdings im Vergleich zu anderen Anbietern merklich teurer. Zuletzt gibt es noch zwei größere Sammlungen an Tutorials, in denen ihr in spezifischere Themen einsteigen könnt.

Die zweite Sammlung hingegen stellt euch vor allem Videos und ein Grundlagenbuch vor, mit dem ihr weiterarbeiten könnt. TypeScript ist von Microsoft erstellt worden. Daher ist es sicher kein Wunder, dass Visual Studio als Microsoft-Produkt mit sehr gutem TypeScript-Support ausgestattet ist und dabei auch immer den neusten Stand abbildet. Mit Visual Studio Code bietet Microsoft ebenfalls eine kostenfreie Version an, die ein guter Editor ist, aber nicht die Fülle an Funktionen bietet, die Visual Studio als IDE mitbringt Webstorm gehört zu den kostenpflichtigen Varianten, ist aber spezialisiert auf Javascript und bietet daher guten Support.

als Student oder für Open Source-Projekte). Sozusagen der große Bruder zu Webstorm ist IntelliJ IDEA. Hier bekommt ihr Unterstützung nicht nur für Javascript, sondern auch für andere Sprachen wie Ruby und Python, habt aber auch kein lightweight-Produkt. angular lernen. Außerdem fehlt die Funktionalität, ganze Projektordner zu öffnen, was für TypeScript durchaus praktisch ist.

Navigation

Home

Latest Posts

Angular-tutorial Für Einsteiger

Published Oct 07, 20
3 min read